Mikado der Chor

Im Jahre 1988 als Jugendchor gegründet, behauptet sich der Chor Mikado seit über 25 Jahren. Das Repertoire der vergangenen Jahre ist sehr vielfältig mit Stücken aus Pop, Rock, Jazz, Renaissance, Romantik, Chansons, Gospels und vieles mehr.

Seit dem Frühjahr 2014 hat der Chor einen neuen Chorleiter. Mit Andrew Connor konnte ein kompetenter musikalischer Leiter für den Chor gewonnen werden, der es versteht, mit Spaß und Geduld neue und alte Stücke mit hoher Präzision einzuüben und besonderen Wert auf das musikalische Verständnis untereinander legt.  

Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger und begrüßen diese gerne in unserer Chorprobe mittwochs von 20:15 - 22 Uhr im Sängerheim an der Fohlenweide in Groß-Rohrheim. Danach kann, wer möchte, den Abend noch bei einem Gläschen ausklingen lassen.

 

Weitere Informationen kann man auch gerne per Mail erfragen:

chor-mikado@GVLiederkranzRohrheim.de

 

Plakat Jubiläumskonzert
Download des Plakats als pdf-Datei
Mikado_plakat_2018 final.pdf
PDF-Dokument [141.7 KB]